Novum-Capital-Partner Gerd Bassewitz über Mut, Know-how und Unternehmenswerte

26. Oktober 2022

Den Wert eines Unternehmens nachhaltig steigern – das ist stets das Ziel der Investments von Novum Capital. Das Magazin „Unternehmeredition“ der gleichnamigen renommierten Plattform für den Mittelstand wollte wissen, welche Rollen Mut, Know-how und Nachhaltigkeit bei den Novum-Capital-Projekten spielen.

Als Beispiel für Mut nennt Partner Gerd Bassewitz den Erwerb der MMC Filmstudios in Köln innerhalb von nur sechs Wochen. „Wenn wir von einem Unternehmen überzeugt sind, gehen wir mit Mut in die Beteiligung“, sagt er. Know-how zeige sich nicht nur, aber auch an der Zusammenarbeit mit circa 40 Operating-Partnern – alle sind aktive CEOs von Unternehmen aus unterschiedlichen Sektoren. Und nachhaltige Werte, so Gerd Bassewitz, schafften Unternehmen unter anderem dadurch, dass sie ihre Kunden mit langlebigen und sinnstiftenden Produkten zufriedenstellen.

Das vollständige Interview lesen Sie auf den Seiten der Unternehmeredition.

Zurück zur Übersicht