Novum-Capital-Partnerin Beatrice Dreyfus über einen besonderen Deal mit Happy End

11. Juli 2022

Die meisten Geschichten von Unternehmensübernahmen gehen in etwa so: Die Größeren schlucken die Kleineren. Umgekehrt ist es deutlich seltener. Doch auch das kann gelingen, wie ein Fall aus dem Novum-Portfolio zeigt. Diesen beschreibt Novum-Capital-Partnerin Beatrice Dreyfus für die Plattform „Die Unternehmenvertrauten“ in einem zeitlos aktuellen Beitrag.

Es geht um die Übernahme der Kölner MMC Film- und Fernsehstudios, des führenden TV-Studioanbieters in Deutschland durch das Unternehmen Crosscast. Crosscast hatte sich auf TV-Außenübertragungen und E-Sports spezialisiert – und war deutlich kleiner als das Übernahmeziel. Was den beiden Crosscast-Geschäftsführern an Unternehmensgröße fehlte, machten sie durch Ehrgeiz, tiefe Branchenkenntnisse und eine weit ausgreifende Vision mehr als wett. Warum sich die Private-Equity-Boutique Novum Capital aus Frankfurt auf den Deal einließ, lesen Sie im verlinkten vollständigen Artikel. Spoiler: Am Ende gibt es ein Happy End – sonst wäre es ja auch keine Novum-Geschichte.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel auf Die Unternehmervertrauten.

Zurück zur Übersicht